Team

 

Silke mit Emma und Dayo

Silke

Mein Name ist Silke Hartauer, geboren wurde ich im Jahr 1966.
Mein Leben teile ich mit meinem Mann Michael, unserem Rhodesian Ridgeback Rüden Dayo und unserem Pudel Dobby.

Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke begleiten uns unsere Pudel Berry, Cato und Erbse, sowie unsere beiden Rhodesian Ridgeback Mädels Chabbi und Barika und unser Border Mix Emma.

Hunde haben mich schon immer begeistert und 1984 durfte ich meinen ersten Hund durchs Leben begleiten. 18 Jahre teilten wir unser Leben mit Pudeln bis dann 2002 der erste Rhodesian Ridgeback bei uns einziehen durfte.

Immer wieder habe ich nach einer passenden Hundeschule gesucht. Eine die ohne Zwang und Druck arbeitet, die Tiere wirklich respektiert und zudem auch noch Spiel, Beschäftigungen und Kopfarbeit anbietet.

In der Hundeschule CumCane fand ich dann das was ich mir vorgestellt hatte und bekam tiefe Einblicke in das Lernverhalten des Hundes. Die CumCane Ausbildung basiert auf den Gesetzen der Lerntheorie und ist somit nicht auf eine Trainingsart begrenzt.

Nach fast 2 jähriger Ausbildungszeit bei Dr. Ute Blaschke-Berthold und Dieter Degen, Inhaber der Hundeschule CumCane, habe ich dann im Jahr 2005 mit meinem Mann eine eigene Hundeschule und Verhaltenstherapiepraxis in Schalksmühle gegründet.